Mit ganz viel Herzblut, Ideengut und Liebe zur Technik hat die Bikeschmiedecrew es sich zur Aufgabe gemacht, eine einzigartige Sammlung aus alter Technik, Motoren, Maschinen und Fahrzeugen zu beherbergen.
Neben freilaufenden Enten, Gänsen und Hasen erleben Sie im Harzer Örtchen Zilly aufwendig und in Szene gesetzt, verteilt auf drei große Fachwerkscheunen und Gebäude, wie in den letzten 150 Jahren die Technik im Fahrzeugbau die Mobilität der Menschen nachhaltig veränderte.
Mit dem „Panzerbike“, dem schwersten Motorrad der Welt, gelang der Crew sogar der Eintrag in Guinessbuch der Rekorde. Hierum versammelt sich in der Bikeschmiede immer gern eine Traube an Menschen. Die einen fassungslos über die Macht dieses Koloss, die anderen erfragen technische Details und andere wiederum, die einfach nur glücklich staunen.
Die Bikeschmiedecrew verfolgt aber auch noch ein anderen Ziel, nämlich in der heutigen Gesellschaft das Gefühl für Leistung und Stolz zu vermitteln und gerade im Umgang mit unseren Kindern, sich die Zeit zu nehmen Dinge zu basteln, zu entwickeln, nachzudenken statt oft Geld für unnützes Kram auszugeben.
Alles in Allem ein gelungenes Konzept mit überragendem Erlebnis für Klein oder Groß und ein Besuch ist immer lohnenswert!
Öffnungszeiten: April – Oktober: Donnerstag-Freitag 10-17 Uhr
Führungen: Montag, Freitag & Samstag: 14 Uhr
weitere Führungen jederzeit nach telefonischer Anmeldung
Harzer Bikeschmiede
Neue Sorge
38835 Zilly
Tel.: 039458 65130
E-Mail: harzer-bike-schmiede@gmx.de
web: www.harzer-bike-schmiede.de